FRANKLIN GRAHAM WIRD BEIM FESTIVAL OF HOPE IN ESSEN DIE BOTSCHAFT VON DER LIEBE GOTTES VERKÜNDEN

Franklin Graham und Christen mehrerer hundert Gemeinden in ganz Deutschland arbeiten zusammen, um am 7. Oktober das Festival of Hope in Essen zu veranstalten. Das Event wird von Live-Musik begleitet und verkündet eine lebensverändernde Botschaft aus Gottes Wort. Der Eintritt ist frei und jeder ist willkommen!

„Ich komme, um in der Grugahalle zu predigen und die gleiche kraftvolle Botschaft zu verkünden, die mein Vater Billy Graham vor 30 Jahren in dieser besonderen Arena verkündet hat“, sagt Franklin Graham, Präsident der Billy Graham Evangelistic Association (BGEA) sowie von Samaritan’s Purse, der internationalen christlichen Hilfs- und Evangelisationsorganisation, die einen Standort in Berlin hat. „Genau wie mein Vater freue ich mich darauf, den Menschen in Deutschland zu sagen, dass Gott sie liebt und einen Plan für ihr Leben hat. Wir arbeiten bereits mit Pastoren und Leitern von vielen Kirchengemeinden im ganzen Land zusammen, und wir stehen gerade erst am Anfang. Die Beteiligung der Christen vor Ort ist von entscheidender Bedeutung, denn sie werden die Menschen noch lange nach dem Einsatz auf ihrem Glaubensweg begleiten.”

Wie viele Gemeindeliter in Deutschland ist auch Franklin Graham der Meinung, dass die Welt die Hoffnung des Evangeliums hören muss und er glaubt, dass die Kirchen und Gemeinden in Deutschland in einer besonderen Position sind, um diese Botschaft zu verkünden.

„Das Wichtigste auf der ganzen Welt ist, dass jeder Mensch die Frohe Botschaft von Jesus Christus hört“, sagt Friedhelm Holthuis, der leitende Pastor der Credo-Kirche mit mehreren Standorten und Präsident des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden. „Das Festival of Hope bietet die Möglichkeit Freunde, Nachbarn und Verwandte einzuladen, um diese wichtige und beste Botschaft der Welt zu hören – was für eine wunderbare Gelegenheit!”

Pastor Holthuis nahm kürzlich am Evangelism Summit in Düsseldorf teil, das die BGEA veranstaltet hatte, um Gemeindeleiter zusammenzubringen und sie in diesen von Ungewissheit geprägten Zeiten zu ermutigen und dazu auszurüsten, die Hoffnung und Liebe Gottes effektiv weiterzugeben. Bei diesem besonderen Treffen kamen 560 Pastoren und Gemeindeleiter aus ganz Deutschland und Europa zusammen, die sich einig darin sind, wie wichtig die Weitergabe des Evangeliums ist.

Frank Uphoff, Pastor in Velbert und ehemaliger Vizepräsident des Bundes Freikirchlicher Pfingstgemeinden, nahm ebenfalls an dieser Veranstaltung teil. Er sagt: „Ich freue mich mit dem Apostel Paulus in Philipper 1:18, wenn Christus auf jede erdenkliche Weise verkündigt wird. Die Art und Weise ist unterschiedlich, aber das Wichtigste ist, dass Christus selbst im Mittelpunkt steht. Auf dem Evangelism Summit in Düsseldorf konnte ich sehr deutlich erkennen, dass dies für die BGEA wichtig ist. Deshalb unterstütze ich das Festival of Hope in Essen von ganzem Herzen.”

Die BGEA bereitet nun eine Kick-off-Veranstaltung für das Festival of Hope vor. Das Kick-off findet am 18. Februar um 10:00 Uhr im Atlantic Congress Hotel in Essen statt. Hunderte von Gemeinden und Pastoren haben sich bereits für die Veranstaltung angemeldet, bei der Sefora Nelson den Lobpreis leiten wird. Hauptredner wird der Pastor, Theologe und Evangelist Ulrich Parzany sein. Der Freund des verstorbenen Billy Graham sagt: „Große Veranstaltungen ziehen Aufmerksamkeit auf sich und genau das wird das Festival of Hope tun. Es wird persönliche Gespräche über den christlichen Glauben auslösen – die wichtigsten Gespräche, die jeder von uns führen kann. Ich hoffe, dass viele Gemeinden sich uns anschließen und Teil dieses evangelistischen Einsatzes werden.”

Dr. Heinrich Derksen, Direktor des Bibelseminars in Bonn, Mitglied der Mitgliederversammlung der Evangelischen Allianz in Deutschland sowie Pastor in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in Köln-Ostheim, wird ebenfalls beim Kick-off sprechen. Er sagt: „Das Evangelium ist nur dann eine gute Nachricht, wenn die Menschen es rechtzeitig hören. Deshalb müssen Christen alles Erdenkliche tun, damit jeder Mensch in Deutschland die Chance bekommt, Jesus als Retter anzunehmen. Ich bin dankbar, dass wir beim Festival of Hope von Franklin Graham unterstützt werden.”

Jeder, der sein Umfeld mit dem Evangelium erreichen möchte – und sich mit anderen Christen zusammentun will, die das Gleiche tun – ist herzlich eingeladen, sich für das kostenfreie Kick-off unter FestivalOfHope.de anzumelden.

Ende

Hinweise für Redakteure:

Möglichkeiten für die Presse        

Die Presse ist eingeladen, an dem Kick-off teilzunehmen. Christliche Leiter werden für Interviews zur Verfügung stehen, ebenso wie Viktor Hamm, Vizepräsident für Evangelisationen der Billy Graham Evangelistic Association.

Medienfotos und Videomaterial

Hochwertiges Bildmaterial und Fotos sowie weitere Informationen über das Festival of Hope finden Sie unter Media.BillyGraham.org/Essen-2023-Medienseite/.

Medienkontakt

Für Interview- oder Medienanfragen wenden Sie sich bitte an Astrid Hadem unter E: hadem@zeichensetzen.de T: 6441 915 140.

Über Franklin Graham

Die 1950 von Billy Graham gegründete Billy Graham Evangelistic Association verkündet das Evangelium auf der ganzen Welt. Billy Graham veranstaltete seine ersten Evangelisationen in Deutschland im Jahr 1954, was zu fast vier Jahrzehnten des Dienstes in Deutschland führte und mehr als 3 Millionen Menschen in diesem Land mit der Botschaft von Gottes Liebe erreichte. Franklin Graham setzt das lebenslange Werk seines Vaters fort. Seine erste evangelistische Veranstaltung fand 1989 statt, und seitdem hat er mehr als 325 Einsätze in 55 Ländern durchgeführt. Anfang dieses Jahres predigte Franklin Graham in Mexiko-Stadt, Mexiko, und später in diesem Jahr freut er sich darauf, die Hoffnung von Christus in Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam, Seoul, Korea, London, England, Rom, Italien, und Essen, Deutschland, zu teilen.

Franklin Graham ist nicht nur Präsident und CEO der Billy Graham Evangelistic Association, sondern leitet auch die internationale christliche Hilfs- und Evangelisationsorganisation Samaritan’s Purse, die sich um Flüchtlinge, Kriegs- und Naturkatastrophenopfer, Kranke, Arme und Leidende in mehr als 100 Ländern kümmert, darunter auch die Ukraine, wo Samaritan’s Purse bis heute mehr als 10 Millionen Menschen geholfen hat. Die Organisation hat in der Ukraine mehr als 50 Millionen Kilo Lebensmittel verteilt und zwei Notfallkrankenhäuser und sechs ambulante Einrichtungen betrieben. Samaritan’s Purse hat außerdem 850 Tonnen an Hilfsgütern in Dutzenden von Lufttransporten in die Ukraine geflogen. Die Billy Graham Evangelistic Association ist ebenfalls in der Ukraine tätig, wo die Organisation mehr als 330 ukrainische Seelsorger ausgebildet hat, um Gottes Hoffnung in Krisenzeiten weiterzugeben.

Contact Us     Privacy
©2024 Billy Graham Evangelistic Association. BGEA is a registered 501(c)(3) non-profit organization.